Wir bedanken uns bei...

Unsere Einsätze

Einsatzberichte 2017
Home
Herzlich willkommen bei der FF Osdorf!
           
     Einsätze/Alarmierungen 2017: 98 (50x Feuer/48x techn. Hilfe
) 
                             

 
web_ff_osd_01-15
Das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Osdorf
 mit dem derzeitigen Fuhrpark
 
15.10.17 40-jähriges Dienstjubiläum

Wir haben es bereits angedeutet: wir hatten noch etwas zu feiern! BI Michael Tropp hatte im September die Möglichkeit, auf 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit zurückzublicken.

Zuerst im Fernmeldedienst des Katastrophenschutzes in Cuxhaven, danach bei der FF Berliner Tor und der FF Altona. Doch nun ist er in Osdorf - seit 1993 mit der "zweiten Schleife" und seit 2004 vollwertig. Der Bereichsausbildersprecher des Bereiches Altona ist ein sehr engagierter Kamerad, attestierten Bereichsführer Jan Wilbrandt und Wehrführer Mischa Beyer übereinstimmend. Für sein Engagement erhielt er deshalb die Verdienstmedaille der ersten Stufe. Die Wehr überreichte ihm die Medaille der FF Osdorf in Gold sowie zwei Präsente. Bei einem ausgiebigen waremn Buffet wurde bei allerbestem Wetter das Jubiläum begangen.

Michael, die Wehr ist Dir zu Dank verpflichtet: für Deine Leistung und die tolle Feier.

imgp3868
(c) FFO FT 
Auf dem Foto (v.l.): Wehrführer-Vertreter Jörg Knopf, Wehrführer Mischa Beyer, Jubilar Michael Tropp, Bereichsführer Jan Wilbrandt.

PS: Wir danken unseren ortsansässigen Fa. Fleischerei Radbruch und Graeff Getränke für die umfassende Versorgung.
 
05.10.17 Sturmtief "Xavier" beschert 16 Einsätze

Ab 14 und bis 22 Uhr waren die KameradInnen der FF Osdorf heute im Einsatz. Knappe 90 Sekunden nach der Indienststellung kam es bereits zur ersten Alarmierung. In erster Linie ging es um umgestürzte Bäume aller Couleur - von Eidelstedt bis Nienstedten, von Sülldorf bis Ottensen.

 

051017_drzf_-_web

 

Wir beenden den 5. Oktober 2017 mit sechzehn Einsätzen, geleistet von zwei Löschfahrzeugen und sechzehn Mann. In einem Fall (Bild (c) FFO) hatte der Fahrer des Pkw wirklich Glück, dass er unverletzt dem während der Fahrt vom Baum getroffenen Fahrzeug entsteigen konnte.


weiter …
 

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 1981952

News & Einsätze als RSS

rss20