13.12.2014

17 Anwärter/-innen aus Altona bestehen die Truppmannprüfung

Am Samstag, d. 13.12.2014, nahmen 20 Kameradinnen und Kameraden des Bereichs Altona an der Landesfeuerwehrakademie an der Truppmannprüfung teil.

Wie gewohnt wurden die Prüflinge nach dem erfolgreichen Bestehen des theoretischen Tests in den Fachbereichen Brandschutz, technische Hilfeleistung und Rettungsdienst praktisch von einer Prüfungskommission aus Freiwilliger Feuerwehr Hamburg und Berufsfeuerwehr Hamburg geprüft.

Aus allen neun Wehren des Bereichs Altona waren Teilnehmer/-innen dabei, die ihr Wissen an Schiebleiter und Einbinden von Geräten, Einsatz eines pneumatischen Hebekissens und einer rettungsdienstlichen Versorgung demonstrieren durften.

Leider konnten drei Kameraden/-in die Prüfung nicht erfolgreich abschließen. Für die Wiederholung wünschen wir alles Gute.

feuerwehr-hamburg.de gratuliert allen Prüflingen und wünscht einen guten Start in die Feuerwehrlaufbahn.