Wir bedanken uns bei...

Home arrow Einsatzberichte 2021
Einsatzberichte 2021


107/21
Datum/Uhrzeit: 02.12.21 / 00.12 Uhr

Schadensart: Autom. Brandmeldung

Adresse: Großsiedlung / Osdorf

Kräfte: FF Osdorf, Polizei

Bericht: Während der E-Nr. 105/21 war aus einen nahegelegenen Wohnhochhaus das Piepen eines Rauchwarnmelders zu hören. Nach umgehend eingeleiteter und längerer äußerer Erkundung am Gebäude und Begehen mehrerer Hauseingänge über alle Etagen wurde das Piepen in einer Wohnung in einem 5. OG ausgemacht. Da auf Klingeln und Klopfen niemand öffnete und auch kein Brandgeruch wahrnehmbar war, wurde die Wohnung gewaltsam geöffnet. Der Angriffstrupp stand unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät bereit. Anwesend war niemand, da offensichtlich eine Grundrenovierung stattfand. Die Bauarbeiter hatten alle Rauchwarnmelder abgbeabut, in einem Müllbeutel gesammlt und in einem hinteren Raum abgelegt. Nun meinte mindestes ein Melder, sich bemerkbar machen zu müssen, vllt. auch wegen des erheblichen Baustaubs der in der Luft hing. Letztendlich keine Gefahr für Mensch und Umwelt.
 
106/21
Datum/Uhrzeit: 26.11.21 / 23.08 Uhr

Schadensart: Techn. Hilfeleistung

Adresse: Großsiedlung / Osdorf

Kräfte: FF Osdorf

Bericht: Obwohl es sich beim Meldenden um eine andere Hausnr. der Nachbarschaft handelte und die Meldung über die Polizei-Einsatzzentrale kam, stellte sich heraus, dass dise Einsatzstelle mit der aus E-Nr. 105/521 identisch war. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.
 
105/21 (m. Bildern)
Datum/Uhrzeit: 26.11.21 / 23.08 Uhr

Schadensart: Techn. Hilfeleistung

Adresse: Großsiedlung / Osdorf

Kräfte: FF Osdorf

Bericht: Ein großer Baum war in einer Kehre/Wendehammer zwischen mehreren geparkten Fahrzuegen quer über die Straße gestürzt. Mit der Motorkettensäge zerkleinert. Straße geräumt und gesäubert.
20211201_232737
20211201_232717
(c) FFO MT
 
104/21
Datum/Uhrzeit: 01.12.21 / 22.06 Uhr

Schadensart: Techn. Hilfeleistung

Adresse: Gewerbegeb. Brandstücken / Osdorf

Kräfte: FF Osdorf

Bericht: Durch eine undichte Dachluke waren aufgrund des Starkregens eher geringe Mengen Wasser in einen Treppenraum eingedrungen. Hier keine Tätigkeit der Feuerwehr und Verweis an ein Fachunternehmen zur Dachsanierung.
 
103/21
Datum/Uhrzeit: 01.12.21 / 21.58 Uhr

Schadensart: Techn. Hilfeleistung

Adresse: Großsiedlung / Osdorf

Kräfte: FF Osdorf

Bericht: Eine etwa 8m lange Pergola und Umzäunung waren durch den Sturm auf den Gehweg geweht worden bzw. umgestürzt. Mit Menschenkraft und Motorkettensäge entfernt.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 106

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2811024

News & Einsätze als RSS

rss20