Wir bedanken uns bei...

Home arrow Einsatzberichte 2021
Einsatzberichte 2021


42/21
Datum/Uhrzeit: 24.05.21 / 16.42 Uhr

Schadensart: Brandmeldung

Adresse: Nähe Blomkamp / Osdorf

Kräfte: FF Osdorf, Berufsfeuerwehr, Polizei

Bericht: Es brannten verschiedene Haushaltsgegenstände auf einem eingeschalteten E-Herd in der Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Es wurden ein Kleinlöschgerät und ein Belüftungsgerät eingesetzt.
 
41/21 (m. Bildern)
Datum/Uhrzeit: 20.05.21 / 06.45 Uhr

Schadensart: Brandmeldung

Adresse: Großsiedlung / Osdorf

Kräfte: FF Osdorf, Berufsfeuerwehr, Polizei

Bericht: Es brannte mindestens ein Küchenelektrogroßgerät und Mobiliar in der Küche einer Wohnung im 4. Obergeschoß eines Hochhauses. Starke Rauchentwicklung aus den Fenstern an der Gebäudevorder- und rückseite.
feu_200521_1_-_web
Gleichzeit
iger Angriff über Drehleiter und Treppenhaus, dort über die Steigeleitung und den Wandhydranten mittels Hochhhausrollschlauch und Schlauchpaket. Die FF Osdorf setzte 2 Atemschutztruppes ein. Im Anschluß wurde der Schutt mit Mulden aus der Wohnung befördert und umfangreich belüftet. Es kam niemand zu Schaden, da keine Person anwesend war. Einsatzdauer insgesamt 2 Std.
feu_200521_2_-_web
(c) MT
 
40/21
Datum/Uhrzeit: 19.05.21 / 09.28 Uhr

Schadensart: Techn. Hilfe, Menschenleben in Gefahr durch Kohlenmonoxid

Adresse: Nähe Goosacker / Osdorf

Kräfte: FF Osdorf, Berufsfeuerwehr m. Führungsdienst, Rettungsdienst m. Notarzt, Einsatznachsorgeteam, Polizei

Bericht: Es wurde an der Einsatzstelle eine Person mit sicheren Todeszeichen in einem geschlossenem Raum festgestellt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.
 
39/21 (m. Bildern)
Datum/Uhrzeit: 12.05.21 / 10.59 Uhr

Schadensart: Brandmeldung, groß, 5. Alarm

Adresse: Nähe Osterstr. / Eimsbüttel

Kräfte: FF Osdorf, weitere 8 FF aus den Bereichen Altona u. Eimsbüttel, Berufs- und FF-Führungsdienste, Löschzüge aus Stellingen, Rotherbaum, Altona, Barmbek und Veddel mit vielen Sonderfahrzuegen, Rettungsdienst m. Notarzt, versch. Logistikeinheiten, Polizei

Bericht: Es brannte großflächig der Dachstuhl und angrenzende Gebäude- und Dachteile eines 5-geschossigen Altbau-Mehrfamilienhauses bzw. der Nachbargebäude. Die FF Osdorf war zum Wasserschadenmanagement in den unter dem Feuer/Dach liegenden Geschossen eingesetzt. Eine z.T. schwierige und gefährliche Tätigkeit, da die Altbauböden- und decken mit Wasser vollgesogen waren. Nach gut vier Stunden konnten wir mit beiden Fahrzeugen wieder einrücken.
feu5_3
(c) H. Lahmann
feu5_2
(c) S. Peters
 
38/21 (m. Bild)
Datum/Uhrzeit: 11.05.21 / 14.25 Uhr

Schadensart: Brandmeldung, klein

Adresse: Großsiedlung / Osdorf

Kräfte: FF Osdorf, Polizei

Bericht: Es brannte derselbe rote Standmülleimer  wie am 26.04. neben einem Peitschenmast auf dem Gehweg vor einem Einkaufszentrum. Bei Eintreffen von Polizei bereits abgelöscht.
feuk_hlf__born-center_260421
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 54 von 87

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2784493

News & Einsätze als RSS

rss20