Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
16.11.20 Brandbekämpfung in Restaurant
Feuer im bekannten Restaurant "Don Quichotte" in der Osdorfer Mühle.
feu_osd._lstr._162_161120_web_1
Es brannte in der Küche mit Übergriff auf die rückwärtige Dachkonstruktion eines Anbaus, so dass das Feuer mit zwei C-Rohren im kombinierten Innen- und Außenangriff mit 3 arbeitenden PA-Trupps bekämpft werden musste.
feu_osd._lstr._162_161120_web_2
weiter …
 
14.10.20 2x Truppmann-/frau-Prüfung bestanden
Am heutigen Sonnabend haben zwei unserer derzeitigen Feuerwehrmann-Anwärter*innen, Julia und Simon, erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung an der Feuerwehr-Akademie bestanden.
Neben den klassischen Brandschutzhandgriffen wie Aufstellen tragbarer Leitern und Einbinden von Gerätschaften ging es um die Motorkettensäge bei technischer Hilfe und eine Reanimation in der Rettungsdienstlage sowie den Theorietest.
tm-prfung_14.10.20_web
(c) FFO MT

Erneut war im Bereich Altona ein so großer Grundausbildungslehrgang an den Start gegangen, dass der Lehrgang wegen seiner Teilnehmerzahl und den Corona-Vorgaben in zwei Gruppen geteilt werden musste. Letztendlich haben es heute 13 von 14 Prüflingen geschafft. Allen herzlichen Glückwunsch!
 
19.10.20 Sprechfunkerlehrgang im Bereich Altona
Zwei Neue auf einen Streich. Keine neuen Mitglieder, aber neue Sprechfunker: unsere Kameraden Christian und Sebastian haben sich an drei Theorie- und einem Praxistag durch die Materie des digitalen Funkens gearbeitet, und haben letzten Sonnabend - während eine andere Gruppe der Wehr die Motorkettensäge ausbildete - mit der Urkunde für den erfolgreichen Abschluß den gerechten Lohn erhalten. Herzlichen Glückwunsch und „Ende von Florian Hamburg Osdorf“.
hrt
(c) MB
 
17.10.20 Motorsägenpraxis in Corona-Zeiten
Um nicht aus der Übung vor der nahenden herbstlichen Sturmsaison zu geraten, hat eine Gruppe heute mit dem Gerät des LF 2 einen zur Fällung freigegebenen Baum mit der Motorkettensäge sowie Keilen und Spaltaxt gefällt und anschließend ordnungsgemäß zerlegt.
baumfllung_6_-_kopie
Dazu wurden verschiedene Kameraden als Sägenführer eingesetzt. So konnte der etwa 12m hohe und ca. 40cm starke Baum sicher niedergelegt werden. Anschließend wurde unter ausbildungsgemäßer Beachtung verschiedener Möglichkeiten das Entasten undd as Sägen unter Beachtung von Zug- und Druckseite und aller Sicherheitsregeln geübt.
baumfllung_2_-_kopie
Der Vormittag endete mit einem leckeren Frühstück, das der Besitzer des Baumes den Anwesenden spendierte. Vielen Dank für das Übungsobjekt und die Bewirtung! Bilder (c) CB
 
30.09.20 Neuer Jugendfeuerwehrwart-Vertreter gewählt
Die Angehörigen haben am heutigen Zusammenkunftsabend unter Leitung der Wehrführung einen neuen Jugendfeuerwehrwart-Vertreter gewählt. Nachdem Torben Gerkens vor einiger Zeit zum Jugendfeuerwehrwart gewählt wurde, hatte er die Stelle frei gemacht, die nun mit einstimmiger Wahl durch Christian Krukenberg nachbesetzt wird.

Wir wünschen Christian mit unseren Kindern immer ein gutes Zusammenarbeiten und viel Spaß beid er Jugendarbeit!
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 343

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2626410

News & Einsätze als RSS

rss20