Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
Telecentric lenses . Franklin Haney on Bloomberg . Website design Brisbane . George Lindemann Jr.'s father made key investments in cable tv, mobile phones and pipelines . theaapc.org/awards/40-under-40/class-of-2016/jim-walsh/
30.09.18 25 Jahre Jugendfeuerwehr Osdorf
Zu einer Feier zu ihrem 25-jährigen Jubiläum hatte am heutigen Sonntag die JF Osdorf geladen. 1993 noch eine eder ersten im Bereich Altona und eine der wenigen in Hamburg, ist die JF als Nachwuchslieferant der FF nicht mehr wegzudenken.
20180930_130302_1538322191581
Remise festlich hergerichtet
In ihren Ansprachen erinnerten JF-Wart Thore und sein Vertreter Torben sowie Wehführer Mischa Beyer und Landesjugendfeuerwehrwart/Vertreterin Lena Igla
weiter …
 
27.09.18 Einsatzübung in Abbruchhaus

Hamburg, Osdorf, Blomkamp. Rauch kommt aus dem Dach, aus den Fenstern, ein rotgelbes Flackern sieht man hinter dem Küchenfenster im ersten Obergeschoss. Krachend gibt die Eingangstür dem Halligan-Tool nach, eine Steckleiter ebnet den zweiten Angriffsweg in das Haus.

bg._blomkamp_270918-1

  Viel los in Osdorf? Kann man so sagen. Wir hatten am gestrigen Abend die Möglichkeit, zwei dem Abriss in der kommenden Woche geweihten Doppelhaushälften den Garaus zu machen, inklusive Wassereinsatz und gewaltsamer Türöffnung. Mit zwei C-Rohren unter Atemschutz wurde ein ("virtuelles") Feuer, welches sich zwischenzeitlich durch eine Balkendecke gefressen hat, bekämpft. 

bg._blomkamp_270918-2

 

 

weiter …
 
21.09.18 Erfolgreiche Lehrgangsteilnahmen
Zwei Personalinformationen reichen wir jetzt nach - sehr erfolgreich wie wir gern hinzufügen können. FMA Felix W. hat vorletzte Woche den lehrgang zum Atemschutzgeräteträger bestanden, während am, letzten Freitag BM Lennart K. den Lehrgang zum Gruppenfüher erfolgreich abschloß.

Beiden Kameraden gratulieren wir ganz herzlich, zudem sie ihre neuen Fähigkeiten beide auch sachon nutzen mussten. Gut so!
pa_u._gf
Neuer Atemschutzgeräteträger Felix (li.), neuer Gruppenführer Lennart
 
27.08.18 Großer Andrang beim kombinierten Tag der offenen Tür
Interessante Darstellungen, verschiedenen Übungen, eine super Verpflegungslage und vor allem das Sommersonnenwetter lockte am So., 26.08.18 eine sehr große Zahl von BürgerInnen und Familien zum kombinierten Tag der offenen Tür von  Freiwilliger Feuerwehr und Polizei Osdorf. Neben der Technikausstellung der Fahrzeuge beider Organisationen kamen vor allem die Übungen nicht zu kurz. Zweimal zeigte die Polizei lebensecht den Verlauf einer Verkehrskontrolle mit Anhalten eines Pkws. Dass der Fahrer gesucht wurde, führte zu allen Maßnahmen, die bei einer Festnahme vorkommen inkl. Androhung von Zwangsmitteln und Fesselung am Boden. Es schloß sich der Einsatz von Sprengstoffspürhund Eddy an.
ffo_tdot_18_web_1
Die Jugendfeuerwehr zeigte ihr Können an einem brennenden Holzhäuschen und die technische Hilfeleistung kam ebenfalls nicht zu kurz. So wurden eine auf einer Palette stehende Kinderschar mit den pneumatischen Hebekissen angehoben, eine Autotür mit der hydraulischem Rettungsschere traktiert und Baumstammscheiben mit der Motorkettensäge hergestellt. Für die Kinder war eine Hüpfburg in Form eines Feuerwehrfahrzeugs die Attraktion.
ffo_tdot_18_web_3
 
weiter …
 
19.08.18 Alle Jahre wieder - Cyclassics
Wie auch im vergangenen Jahr wurde mit dem LF2 und einer Gruppe bei den Absperr- und Sicherungsmaßnahmen anlässlich des Weltcup-Radrennens Euro-Eyes-Cyclassics im Raum Lurup unterstützt. Näheres auch auf unserer fb-seite.
20180819_075047
(c) FFO MT
Unser Wehrmitglied Marc fuhr übrigens im Jedermann-Feld die 60 km-Strecke mit und war mit seiner Zeit von 1 Std 27 Min. sehr zufrieden, immerhin eine Durchschnittsgeschwindigkerit von ca. 40km/h.
marc_cyclassics_18
(c) FFO JK
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 287

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2163697

News & Einsätze als RSS

rss20