Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
Poker Online . Bookofra Visual . Wo glücksspiel helden Boni finden . darkad.kr . abcdiario.com.ar
10.10.19 2 Ernennungen beim Dienstabend
Vor dem Dienstabend zum Thema "Mehrzweckzug" war Antrteten in der Fahrzeughalle angesagt:
Die Wehführung konnte zwei Nachwuchskräfte aus unserer Jugendfeuerwehr nach bestandener Grundausbildung, Ableistung der Probezeit und erfolgreicher Abstimmung zur endgültigen Aufnahme zu Feuerwehrmännern ernennen.

Unsere Bilder zeigen oben die Übergabe von Urkunde und Schulterstücken an Felix Wendland und unten die Zeremonie für Timo Simon (beide jew. links im Bild).
Herzlichen Glückwunsch!
ernennungen_timo_u._felix_4
ernennungen_timo_u._felix_1
(c) FFO MT
 
10-11/2019 Laternenumzüge im Herbst
Herbstwetter - Laternelaufzeit, auch in diesem Jahr begleitet die FF Osdorf wieder die traditionellen zwei Laternenumzüge in Osdorf, jeweils mit Beleitung des Spielmannszugs Blau-Weiß Osdorf.
Wenn Sie mit Ihren Kleinen teilnehmen wollen, hier die Termine:

1. Siedlergemeinschaft Osdorf, Sa., 26.10.19, Treffen 18.30h ASB-Pflegeheim Lupinenweg 12
Der Umzug endet Ecke Ritterspornweg/Mohnstieg mit der Möglichkeit sich mit Suppe aus der Gulaschkanone eines Feuerwehrkameraden zu stärken.

2. Bürger- u. Heimatverein Osdorf, Sa., 02.11.19, Treffen 17.00h Feuerwehrgerätehaus Blomkamp 11
Der Umzug endet wie immer am Feuerwehrgerätehaus zur Stärkung mit Würsten vom Grill und je nach Witterung kalten und warmen Getränken für Groß und Klein.

Wir freuen uns auf Euch!
laterne
 
03.10.19 Gib mir "4" zum Einheitsfeiertag
Am heutigen Tag der Deutschen Einheit wurden wir 4-mal in die Stadtteile Lurup, Rissen, Blankenere und ins eigenen Revier alarmiert. Eine ungewöhnliche Häufung, die sicher kaum einmal vorkommt.
Lesen Sie näheres dazu unter Einsatzberichte 2019, Nrn. 104-107.
 
02.09.19 Adieu, GW-BHP.
Ca. fünf Jahre war die FF Osdorf mit der Sonderkomponente "Behandlungsplatz bei einem Massenanfall von Verletzten" mit dem erst Gerätewagen-Rettungsdienst und später Gerätewagen-Behandlungsplatz bezeichneten Fahrzeug einsatzbereit. Die Übernahme des Fahrzeugs war seinerzeit konzeptionell zwischen BF und FF geregelt worden, und betraf auch zwei weitere Wehren im nördlichen bzw. südlichen Bereich der Stadt, denn es gab insgesamt drei dieser Fahrzeuge bei der FF.
gw-bhp_web
(c) FFO
weiter …
 
30.08.19 Hochzeit - diesmal far far away!
Unterwegs in geheimer Mission mit kleiner Besetzung abseits der Hansestadt. Wir begleiten unseren Frank mit seiner Roswitha in den Stand der Ehe, aber nicht ohne den Weg mit Hindernissen zu pflastern. Nach dem obligatorischen Durchschneiden eines "verstärkten" Schlauchs (und der Bräutigam hatte kein Werkzeug dabei!) galt es noch mittels der Kübelspritze eine Pyramide aus "750 Jahre Osdorf"-Bechern umzuspritzen. Dazu bekam Frank seine V-Force-Jacke an (bei 30°C kein Genuss) und pumpte, während Roswith zielsicher mit dem D-Strahlrohr das Zielobjekt im Umkreis verstreute.
Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!!!
hochz._fq_08-19
(c) FFO MB
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 314

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2377689

News & Einsätze als RSS

rss20