Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
12.09.20 Schon wieder Feuerwehrhochzeit...!
Nachdem im Juli die letzte Hochzeit anstand, war es jetzt schon wieder so weit. Anais und Christian trauten sich und gaben sich im Rosarium in Uetersen das "JA"-Wort. Und auch hier ließ sich die Wehr nicht lumpen, die Fahrt auf sich zu nehmen und Spalier zu stehen.
img-20200912-wa0003_-_kopie
(c) CB

weiter …
 
13.08.20 Zwei Beförderungen ausgesprochen
Anlässlich des letzten Dienstabends konnten unter Wahrung der Abstände wegen der Coronaeinschränkungen bei einem Stuhlkreis in der Fahrzeughalle die beim vorherigen Dienst nach erfolgreicher Beendigung von Probezeit und Grundausbildung zwei endgültig aufgenomme Kameraden befördert werden.
1_fm
Unsere Kameraden Christian und Fynn nahmen aus der Hand von WF Mischa Beyer die Ernennungsurkunden und von WFV Olaf Schwengler die dazu passenden Schulterstücke in Empfang. Die ist der erste Schritt auf der Karriereleiter - und ab jetzt brauche die beiden auch nicht mehr die Wehr zu bedienen. Dazu hat es zum Glück noch drei weitere bzw. neue Anwärter.
 
10.07.20 Wieder einnmal Hochzeit in Osdorf
Nein, wir haben die Masken nicht auf, weil wir die Braut entführen wollen. Unser Florian hat heute seine Anni geehelicht. Und wie aufs Stichwort: Brautpaar kommt aus der Kirche, die Sonne aus der Wolkendecke. So wurde es doch ein wunderschöner Marsch durch das Ehrenspalier. Doch was liegt im Weg? Der obligatorische Schlauch, durch den man sich ins Eheleben schneiden muss. Enttäuschend: ein Oberbrandmeister ohne Taschenmesser in der Sakkotasche 😂 Aber wir halten ja zusammen... wir konnten beiden aushelfen. Keine Angst: die Hochzeitstorte lässt sich leichter schneiden. Wir wünschen Euch alles Gute für eure Zukunft!
Und Anni ist jetzt eine waschechte Feuerwehrfrau.
imgp7770_-_kopie
imgp7763_-_kopie
Nach dem Spalier ging es im historischen VW-Bulli zum Fototermin. (c) FFO MT
 
02.07.20 Nach 4 Monaten wieder Dienst und drei Wahlen
Endlich wieder Dienstabende in voller Stärke, bzw. endlich wieder ÜBERHAUPT Dienstabende. Wenn auch mit Mund-Nasen-Bedeckung oder - wie auf dem Foto zu sehen - mit Abstand zueinander kamen 25 Kameraden/-innen zu unserer ersten Veranstaltung nach den Corona-Beschränkungen. Nach der längeren Abstinenz gab es viel zu Reden, und vor allem Organisatorisches nachzuholen..., außerdem als aktuelles Thema die Nachrüstung des LF 2 mit einem Abbiegeassistenten, was uns von unserem Fahrlehrer Matthias vermittelt wurde.
dienst_020720-3_-_kopie
Antreten mit MNS - Corona geschuldet. (c) Alle drei Bilder FFO MT
weiter …
 
02./03.06.20 8 Einsätze in 2 Tagen
Innerhalb von 48 Stunden haben wir insgesamt 2 Feuermeldungen und 6 Unwettereinsätze abgearbeitet.
Bei der Meldung zum Waldbrand (Bild unten: Blick aus Sicht eines Anwohners) stellte sich heraus, dann zum Glück doch nicht der Wald brannte. sondern Gartengestühl aus Kunststoff (siehe auch E-Nr. 56/2020).
20200602_185000
(c) Leserzuschrift, an FFO gesendet

Das punktuelle Unwetter führte uns mit beiden Fahrzeugen und mehreren Einsatzstellen (E-Nrn. 57-62/2020) nach Eidelstedt. Unser Symbolbild zeigt die Lage, wie sie sich auch in vielen umliegenden Strassen darstellte, ansonsten nachfolgend der Bericht der BF Pressestelle:
ausn_wasser_030620_2_-_kopie
(c) FFO MT


weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 337

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2592098

News & Einsätze als RSS

rss20