Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
11.04.20 Handstand-T-Shirt-Challenge accepted!
Nachdem wir bereits auf facebook und auch durch einen Tweet unserers Oberbrandirektors Dr. Christian Schwarz auf Twitter für diese Challenge benannt wurden, haben heute vormittag erst drei und dann zwei Kameraden die Herausforderung angenommen.

Im Handstand am LF2 stehend, zogen sich alle drei zügig das auf dem Boden liegende Shirt über. Keiner fiel um, keiner verletzt, alle gut angezogen - challenge completed. Die Filmaufnahmen dazu sehen sie z.B. auf Facebook, Twitter und Instagram.
t-shirt-challenge_110420
(c) FFO

Als Herausforderer benennen wir unsererseits nun folgende Wehren:
1. Die FF Nienstedten aus unserem Bereich Altona
2. Die FF Osdorf (mit dem langen "O"), unsere Partnerwehr aus Schleswig-Holstein, LK RD-ECK
3. Die FF Helgoland, bei der jahrelang unser Kam. Lutz gut aufgenommen war.

Viel Erfolg!

PS: bis zum Ostermontag hatten die Osdorfer und Helgoländer Kameraden die Challenge bereits angenommen und ausgeführt. Siehe dazu deren facebook-Seiten.
 
02.04.20 Außergewöhnliche Zusammenkunft in Corona-Zeiten
Not macht erfinderisch und kreativ: wenn schon "social distancing" vonnöten ist, dann wollen wir uns aber trotzdem sehen. Und so hat sich ein Großteil der Wehr heute Abend im virtuellen Feuerwehrhaus getroffen.

Kann man nicht anders sagen... wir hatten irgendwie Sehnsucht nach „einfach mal wieder quatschen“. Hat Spaß gemacht, auch wenn es die regulären Dienste nie ersetzen könnte. Aber wir sind ja anpassungsfähig und interessiert daran, gesund und damit leistungsfähig zu bleiben.
zoom_konferenz_020420
 
31.03.20 Drei größere Einsätze in Folge
Auch in Corona-Zeiten ist die FF Osdorf natürlich Tag und Nacht für Sie da. Auch wenn wir zu Acht in einem Löschfahrzeug untereinander nicht die vorgeschriebenen 2m-Kontaktabstand halten können.
In den letzten fünf Tagen ging es dreimal zu größeren Einsatzlagen, über die Sie sich unter Einsatzberichte 2020, Nrn. 28,29 und 31 näher informieren können.
web_info_2
 
13.03.20 Ein neuer Kutscher auf dem Bock!
LKW-FührerscheinWir freuen uns, dass unser Kam. Jan-Henrik heute seine Ausbildung zum Führerschein der Klasse C für die "großen" Löschfahrzeuge erfolgreich abgeschlossen hat.
Nachdem er bereits den Lehrgang zum Maschinisten bestanden hatte, besteht nach einer gründlichen Einweisung und Probefahrten nunmehr kein Grund, ihn nicht im Eisatzgeschehen Maschinistals Fahrer/Maschinist eines unserer Löschfahrzeuge einzusetzen.
Unsere starke Truppe verfügt nun über 14 als Maschinisten ausgebildete Kameraden (bei einer derzeitigen Gesamtstärke von 29). Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, Jan!
 
07.02.20 Interessanter Lehrgang an der Feuerwehrakademie
An drei Tagen nahmen unser Wehrführer-Vertreter Olaf und Michael, einer unserer Gruppenführer, am Lehrgang Fortbildung für Zugführer Techn. Hilfeleistung an der Landesfeuerwehrakademie teil.
Das Spektrum erstreckte sich über Fahrzeuge mit alternativen Antrieben wie LPG, LNG, CNG und H2-Zelle über Rettung von Personen aus Bussen, LKW und Zügen bis zu realitätsnahen Einsatzübungen auf dem weitläufien Schulgelände.
fobi_zf_th_thlkwy_11_-_kopie
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 347

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2652152

News & Einsätze als RSS

rss20