Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
05.07.08 Oberbrandmeister heiratet Bürgerliche
Nach dem gelungenen Polterabend der Vorwoche wurde es nun ernst für Mischa und Christina. Sowohl rechtlich als auch kirchlich wurde das "JA"-Wort gegeben. Der Bräutigam muss sich allerdings noch abgewöhnen von "meiner Freundin" zu reden, denn so einfach sind die Dinge nun nicht mehr.

In St. Simeon in Osdorf wurde dann noch die letzte Klippe vor dem Hafen der Ehe umschifft, galt es doch den obligatorischen Schlauch unter dem Spalier der Kameraden zu zertrennen. Angesichts des dicken 5-adrigen Kabels in dessen Innern und nur mit einem Multitool bewaffnet, nahm es einige Zeit in Anspruch.
mchz-0

























weiter …
 
28.06.08 Polterabend in Osdorf

Am Abend des 28.06.08 fand erneut im besonders hergerichteten Feuewehrhaus ein Polterabend statt. Das Brautpaar Mischa und Christina hatte eingeladen und eine große Anzahl Freunde, Verwandte, Wehrmitglieder und Bekannte waren erschienen.

 

Der laue Sommerabend war ideal für diese Veranstaltung und so hielten sich die meisten Gäste gern im Freien vor dem Feuerwehrhaus auf. Unter dem neuen Carport war eine Art Biergarten aufgebaut und auch vor der Remise wurden die Stehtische belagert. Neben der üblichen Polterecke kam es aber im Laufe des Abends für das Paar zu  einer besonderen Überraschung:


web-0 


























weiter …
 
25.05.08 Tag der offenen Tür 2008
Der heutige Sonntag brachte wieder eine Menge Besucher zum Tag der offenen Tür. Neben den üblichen Leckereien vom Grill und insbesondere vom Kuchenbuffet lockten auch die frisch zubereiteten Fischbrötchen wieder zahlreiche Besucher an. Die Einsatzübung der FF Osdorf zeigte diesmal eine technische Hilfeleistung.
weiter …
 
18.05.08 FF Osdorf beim 33. Hanstedter Feuerwehrmarsch
Erstmalig nahmen die FF Osdorf und auch die JF Osdorf mit je einer Mannschaft am "Hanstedter Feuerwehrmarsch" teil. Diese seit 33 Jahren in der Nordheide von der FF Hanstedt organisierte Aktion besteht aus einem ca. 10 km langen Marsch in Feuerwehrausrüstung durch die Heide, bei dem auf neun Stationen feuerwehrtechnische sowie allgemeine Aufgaben und Fragen zu absolvieren sind. Die Stationen 10-12 stellen die Überquerung des Gewässers Köhlerhüttendeich mit Seilbahn, Pontonstrecke und Floß dar.
weiter …
 
11.05.08 FF Osdorf beim Jubiläum von Blau-Weiss-Osdorf
Am Pfingstsonntag und Muttertag 2008 beging der Spielmanns- und Fanfarenzug Blau-Weiss-Osdorf sein 33 1/3-jähriges Jubiläum. Beim Sternmarsch aus drei Richtungen mit mehreren besuchenden Musikzügen und begleitenden Anwohnern unterstützte die FF Osdorf (zusammen mit den Wehren aus Lurup und Groß-Flottbek) den sicheren Anmarsch zum Sportplatz an der Schule Wesperloh. Dort spielten der Gastgeber und alle Gäste den ganzen Tag über in Einzelkonzerten und am Ende alle gemeinsam auf.
blau-weiss2 

























weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 289 - 297 von 337

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2592089

News & Einsätze als RSS

rss20