Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
30.03.08 Frühschoppen der Ehrenabteilung
fw_altIrgendwann kommt die Zeit, wo Feuerwehrmänner und –frauen eine Wehr verlassen müssen. Dieses kann aus verschiedenen Gründen geschehen. Entweder man tritt aus persönlichen Gründen aus, zum Beispiel, weil man vom Beruf zu sehr eingenommen wird. Zum Anderen kann es sein, dass man das 60. Lebensjahr vollendet hat, und somit automatisch aus dem aktiven Dienst ausscheidet. Doch beides bedeutet nicht zwangsläufig das Ende der Feuerwehrzeit!

weiter …
 
29.03.08 Bau des Carports, Bauabschnitt 3
Und wieder ging es weiter. Teilweise schneller als gedacht arbeiten die Kräfte der FF Osdorf weiter an ihrem Bauprojekt. Selbst schlechtes Wetter kann die Bauarbeiten nicht aufhalten. Unermüdlich wird weiter geackert.
weiter …
 
22.03.08 Carport - 2. Bauabschnitt
Am heutigen Samstag stand der 2. Bauabschnitt an. Es wurden die Kantensteine in Magerbeton verlegt. Weiterhin wurden die Kanten von außen mit Mutterboden verfüllt und innen der Sand verteilt, damit als nächstes gepflastert werden kann.
weiter …
 
15.03.08 Erster Spatenstich für den neuen Carport
"Schaffe, schaffe... Heissle (Häusle) baue. Und nit nach de Mädle schaue...", so lautet eine alte schwäbische Volksweisheit. Und genau nach der beginnt nun die FF Osdorf zu agieren. Seit Samstag sind die Mitglieder dabei, in Eigenregie einen neuen Carport zu errichten, um dem Jugendfeuerwehrfahrzeug und der Feldküche ein Obdach zu geben.
weiter …
 
14.03.08 "Angriffstrupp unter Atemschutz vor!"
pa94Am heutigen Tage kann sich die Freiwillige Feuerwehr Osdorf über zwei neu ausgebildete Atemschutzgeräteträger freuen: Die Feuerwehrmann-Anwärter Femke Herrmann und Tobias Laux haben erfolgreich den körperlich sehr anspruchsvollen 3-Tages-Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule Hamburg absolviert.


weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 298 - 306 von 337

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2592083

News & Einsätze als RSS

rss20