Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
29.11.07 Beförderungen ausgesprochen
Am heutigen Dienstabend konnte Wehrführer Stefan Schröder drei Beförderungen aussprechen. Nach jeweils bestandenen Truppführer-Lehrgängen und vorherigem Sonderlehrgang Atemschutzgeräteträger konnten Melanie Wendland zur Oberfeuerwehrfrau und Tobias Fiedler zum Oberfeuerwehrmann befördert werden.
weiter …
 
15.11.15 Gedenken zum Volkstrauertag
Wie in jedem Jahr versammeln sich auch in diesem Jahr die Vertreter der Osdorfer Vereine und Verbände, so auch die FF Osdorf mit einer Abordnung von Kameraden und Kameradinnen, am Ehrenmal für die Opfer der Weltkriege am Eichenplatz.
Der Vertreter des Bürger- und Heimatvereins, Herr Gerhard Jarms, sprach wie schon so oft mahnende Worte gegen Krieg, Vertreibung und Diktatur, nachdem die Kränze der Verbände und der Vereine des Ortsteils niedergelegt worden waren. Eine Abordnung der Führungskademie der Bundeswehr war ebenfalls anwesend. Trompeter der Spielmanns- und Fanfarenzuges Blau-Weiß Osodrf untermalten die Zeremonie.
2011-2
(c) FFO
weiter …
 
10.11.07 Truppmannprüfung bestanden
Am heutigen Sonnabend hat unser Feuerwehrmann-Anwärter Tobias Laux seine Prüfung zum Truppmann der FF an der Landesfeuerwehrschule mit Erfolg bestanden. Neben einer Wiederbelebungslage im Sanitätsdienst, dem Aufbau eines Greifzugs, dem Instellungbringen einer tragbaren Leiter mit Einbinden von Gerätschaften hat er sich auch im theoretischen Test erfolgreich bewährt.
weiter …
 
18.10.07 Neue Mitglieder
Wenn man mit 10 oder 12 in die Jugendfeuerwehr eintritt, kann man sich meist gar nicht genug gedulden bis man 17 Jahre alt wird und die Chance bekommt, in die Einsatzabteilung überzutreten. Dieses stand gestern JFM Jendrick Herrmann (17) bevor. Die Abstimmung der anwesenden Wehrmitglieder fiel deutlichst zu seinen Gunsten aus.

Bereits einige Zeit zuvor konnte Kevin Laage aus der JF seinen Übertritt in die Einsatzabteilung nach ebenfalls positivem Abstimmungsergebnis erleben.

Wir gratulieren den FMA Jendrick Herrmann und Kevin Laage zur befristeten Aufnahme in die FF Osdorf und wünschen viel Erfolg bei der Truppmann-Ausbildung in 2008.
weiter …
 
06.10.07 Bronze & Silber für die FFO (m. Video & Bildern)
labz_webEs ist vollbracht! Gestern Abend kehrten die zwölf Kameradinnen und Kameraden aus dem bayrischen Endlhausen (LK Bad Tölz/Wolfratshausen) zurück. Sie hatten es geschafft, denn sie alle brachten ein poliertes Leistungsabzeichen am Revers mit heim. Manche in bronze, manche in silber. Doch wie kam es dazu? Der Weg war lang und beschwerlich...

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 307 - 315 von 337

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2592119

News & Einsätze als RSS

rss20