Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
02.06.07 JF Osdorf erringt Leistungsspange
In Billwerder trafen sich heute 10 Mannschaften aus Jugendfeuerwehren,
um die Leistungsspange der Jugendfeuerwehr abzulegen.
Mit dabei eine gemischte Mannschaft der JF Osdorf und JF Groß-Flottbek,
die über mehrere Wochen gemeinsam mehrmals wöchentlich trainiert hatte.

weiter …
 
29.04.07 FF Osdorf beim Conergy-Marathon 2007
Nein, lieber Leser, so (verrückt ?) gut sind wir dann doch nicht. Nach der Silbermedaille der FF Osdorf vom Vortag beim 5.000m-Feuerwehr-Fitnesslauf war an diesem Sonntag angesagt wie gewohnt am km 7,5 an der Elbchaussee den Versorgungspunkt zu betreiben und Wasser an die vielen tausend Läufer auszugeben. Wie immer begannen wir den Tag mit einem opulenten Frühstück mit Elbblick,...
weiter …
 
28.04.07 Fit-for-fire- Mannschaft der FFO erfolgreich (m. Video)
Beim anlässlich des Tages der offenen Tür an der Landesfeuerwehrschule erstmals veranstalteten Fit-for-fire 5.000m-Laufes für Mannschaften aus Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs war die Mannschaft der FF Osdorf mit 11 Teilnehmern gestartet.
Ziel war es nicht als schnellste, sondern mit möglichst allen Teilnehmern die Strecke zu bewältigen.
Nach Wehrstärke der Einsatzabteilung, gemeldeten und auch letztendlich ins Ziel gekommenen Teilnehmern wurde prozentual der Beste ermittelt.
weiter …
 
21.04.07 Truppmannabnahme im Bereich Altona

Am Morgen des 21.04.2007 hieß es für unsere drei Bereichsausbilder Manfred Ahlborn, Michael Tropp und Mischa Beyer fit zu sein, um die Probanden der Truppmannabnahme (Abschluss des Teils 1 der Feuerwehr-Grundausbildung) im Bereich Altona zu examinieren.
Aus der FF Osdorf war der Kamerad Tobias Laux, dabei, der kürzlich aus der Jugend-Feuerwehr in die Einsatzabteilung gewechselt hatte. Tobias bestand, neben 13 anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus den Wehren des Bereichs, die Prüfung und kann nun im Herbst den Teil 2 der Ausbildung angehen, die mit der Prüfung an der Landesfeuerwehrschule abschließt.

weiter …
 
20.04.2007 Gerätehauseinweihung in Osdorf

Am Abend des 20.04.07 fuhr eine Abordnung der FF Osdorf zur Partnerwehr nach Osdorf (mit dem lang gesprochenen „O“) in den Landkreis Rendsburg-Eckernförde bei Kiel. Dort wurde nach viel Eigenarbeit der beteiligten Wehrmitglieder das neue Feuerwehrgerätehaus vom Bürgermeister der Gemeinde, dem Ortsbrandmeister und vielen anderen Gästen feierlich seiner Bestimmung übergeben.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 325 - 333 von 335

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2541117

News & Einsätze als RSS

rss20