Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
19.05.19 Feuerwehrmarsch in Hanstedt
Zum 5. Mal nahm eine Gruppe der FF Osdorf am weithin bekannten Hanstedter Feuerwehrmarsch im Landkreis Harburg teil, der in diesem Jahr zum 44. Mal ausgerichtet wurde.
Über etwa 10 Marschkilometer ging es bei schönstem Sonnenwetter und guter Versorgung durch Wald und Heide, wobei unterwegs neun Aufgabenstationen aus allen Feldern von Feuerwehr und Allgemeinwissen sowie am Ende drei Übergänge über den Köhlerteich (Seilbahn, Pontonkette und Flossfahrt) bewältigt werden mussten.
gruppenbild
Unsere Wettbewerbsgruppe (c) S.S. FFO

weiter …
 
28.04.19 50-jähriges Dienstjubiläum gefeiert
Zu einem nicht alltäglichen Anlass trafen sich am vergangenen Sonntag die Mitglieder der Einsatz- und vor allem der Ehrenabteilung der FF Osdorf nebst Angehörigen. Der Kam. BM Peter Faber, nun bereits langjähriges Mitglieder der Ehrenabteilung und Förderer der FF Osdorf, beging im April sein 50-jähriges Dienstjubiläum.Da es in Hamburg keine Ehrung dazu von offizieller Seite gibt, hat Peter es zum Anlass genommen, mit seiner Wehr einen gemütlichen Frühschoppen mit Mittagsimbiss auszurichten.
50j_jubi_pf_280419_12
v.ln.r. WF M. Beyer, Jubilar P. Faber, WF/V O. Schwengler (c) FFO JK

weiter …
 
18.04.19 Hochzeit zu Ostern
Am Gründonnerstag hat unser Kamerad und JF-Wart/Vertreter Torben seine Anni zum Standesamt geführt. Wie immer, wenn eigentlich eine Sache nicht so publik werden soll, konnte die Wehr aber auch dieses Mal in Erfahrung bringen, wo man sich zeitgerecht einfinden musste, um Spalier zu stehen.
hochz._ta_180919_7
Sichtlich überrascht wirkte Torben, dem es natürlich zusammen mit seiner Frau nicht erspart blieb, den obligatiorischen Schlauch mit eingelegtem Hindernis unter Martinhornklängen mit einem "ganz scharfen" Messer zu durchschneiden.
hochz._ta_180919_19
Wir wünschen den Beiden alles Gute und viel Glück für die Zukunft!
Alle Bilder (c) FFO JS
weiter …
 
13.04.19 3. Platz beim Fit-for-fire-Lauf 2019
Beim zum nunmehr 13. Mal stattfindenden Fit-for-fire-Lauf der Hanseatischen Unfallkasse Nord (HFUK) hatte unser langjähriger Coach Bernd 18 Teilnehmer gemeldet. Ausgerichtet von der FF Nienstedten ging es vom Derbygelände in Flottbek, die Elbchaussee entlang und durch verschiedenen Parks über den ca. 5,0 km langen Rundkurs, der wider Erwarten mit einigen Kräfte zehrenden langen Steigungen aufwartete.
fff_2019_niens_5
(c) FFO MT
Unser Bild zeigt ganz rechts Coach Bernd mit dem Pokal, der Urkunde und dem Bonusgutschein zum 3. Platz sowie Bereichsführer Jan Wilbrandt, den Vertreter der HFUK Nord und Kam. Sascha Hoppe (FF  Nienstedten).
Nach 4 Erstplazierungen und diversen Plätzen in all den Jahren werden wir sicher auch in 2020 am Lauf teilnehmen. Vielleicht im Raum Eidelstedt, denn die FF Eidelstedt errang vor der FF Marmstorf den 1. Platz.
Sehen Sie das Mannschaftsbild mit Beitrg auf unserer facebook-Seite.
 
21.03.19 Besuch bei der Holborn-Europa-Raffinerie
Da die Tochter eines Wehrkameraden zur Zeit eine Ausbildung dort absolviert, wurde ein Kontakt hergestellt und zu einer Besichtigung des km²-großen Werksgeländes in HH-Moorburg genutzt. Nach persönlicher Überprüfung und Einweisung sowie Ausstattung mit Schutzausrüstung ging es zu Fuß, geführt von einem kompetenten Mitarbeiter, durch das Gewirr von Rohren, Leitungen, Schaltwarten. Abgasfackeltürmen und Crack- und Fraktionierkolonnen. Nun war klar, wie aufwändig die Herstellung von Mineralölerzeugnissen ist.
holborn_210319
(c) FFO TB
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 354

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2727781

News & Einsätze als RSS

rss20