Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
21.09.18 Erfolgreiche Lehrgangsteilnahmen
Zwei Personalinformationen reichen wir jetzt nach - sehr erfolgreich wie wir gern hinzufügen können. FMA Felix W. hat vorletzte Woche den lehrgang zum Atemschutzgeräteträger bestanden, während am, letzten Freitag BM Lennart K. den Lehrgang zum Gruppenfüher erfolgreich abschloß.

Beiden Kameraden gratulieren wir ganz herzlich, zudem sie ihre neuen Fähigkeiten beide auch sachon nutzen mussten. Gut so!
pa_u._gf
Neuer Atemschutzgeräteträger Felix (li.), neuer Gruppenführer Lennart
 
27.08.18 Großer Andrang beim kombinierten Tag der offenen Tür
Interessante Darstellungen, verschiedenen Übungen, eine super Verpflegungslage und vor allem das Sommersonnenwetter lockte am So., 26.08.18 eine sehr große Zahl von BürgerInnen und Familien zum kombinierten Tag der offenen Tür von  Freiwilliger Feuerwehr und Polizei Osdorf. Neben der Technikausstellung der Fahrzeuge beider Organisationen kamen vor allem die Übungen nicht zu kurz. Zweimal zeigte die Polizei lebensecht den Verlauf einer Verkehrskontrolle mit Anhalten eines Pkws. Dass der Fahrer gesucht wurde, führte zu allen Maßnahmen, die bei einer Festnahme vorkommen inkl. Androhung von Zwangsmitteln und Fesselung am Boden. Es schloß sich der Einsatz von Sprengstoffspürhund Eddy an.
ffo_tdot_18_web_1
Die Jugendfeuerwehr zeigte ihr Können an einem brennenden Holzhäuschen und die technische Hilfeleistung kam ebenfalls nicht zu kurz. So wurden eine auf einer Palette stehende Kinderschar mit den pneumatischen Hebekissen angehoben, eine Autotür mit der hydraulischem Rettungsschere traktiert und Baumstammscheiben mit der Motorkettensäge hergestellt. Für die Kinder war eine Hüpfburg in Form eines Feuerwehrfahrzeugs die Attraktion.
ffo_tdot_18_web_3
 
weiter …
 
19.08.18 Alle Jahre wieder - Cyclassics
Wie auch im vergangenen Jahr wurde mit dem LF2 und einer Gruppe bei den Absperr- und Sicherungsmaßnahmen anlässlich des Weltcup-Radrennens Euro-Eyes-Cyclassics im Raum Lurup unterstützt. Näheres auch auf unserer fb-seite.
20180819_075047
(c) FFO MT
Unser Wehrmitglied Marc fuhr übrigens im Jedermann-Feld die 60 km-Strecke mit und war mit seiner Zeit von 1 Std 27 Min. sehr zufrieden, immerhin eine Durchschnittsgeschwindigkerit von ca. 40km/h.
marc_cyclassics_18
(c) FFO JK
 
25./26.07.18 Rettungsdiensteinsatz beim Ed-Sheeran-Konzert
Am 25.07.18 fand auf der Trabrennbahn Bahrenfeld das mit ca. 80.000 Besuchern ausverkaufte Ed-Sheeran-Konzert statt. Obwohl bereits Planungen im Vorwege stattgefunden hatten, entschloß sch die Einsatzleitung aufgrund der sehr hohen Hitzebelastung von bis über 35°C und drohendem Gewitter zu einem erheblichen Aufstocken der vorgesehenen Kräfte.
es_konz_web_4
So wurde um 13.17 h der Gerätewagen-Behandlungsplatz sowie ein LF alarmiert, um zusammen mit weiteren Kräften von Feuerwehr und Hilfsorganisationen einen von mehreren Behandlungsplätzen für einen möglichen Massenanfall von Verletzten zu errichten.
weiter …
 
31.05.18 Neuaufnahme gewählt
Am gestrigen Dienstabend konnte nach erfolgreich abgeleisteten Probediensten und dann erfolgreicher Wahl Christian Schmidt als Feuerwehrmann-Anwärter in die Wehr aufgenommen werden. Er wird ab August zusammen mit Fynn Witte den Grundausbildungslehrgang besuchen.
.facebook_1527919353756
(c) FFO MB
Wir wünschen weiterhin Spaß am Hobby, freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und viel Erfolg!
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 72 von 347

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2652105

News & Einsätze als RSS

rss20