Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
21.12.18 Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Auch DAS muss sein: Weihnachtsfeier mit der Einsatz- und Ehrenabteilung. Liebevoll geschmückt in stilvollen Ambiente - das kann man alles aus einem Gerätehaus rausholen.

Und dann erst das Essen: Orangen-Roastbeef und Senf-Salz-Pfefferkruste mit Rosmarinkartoffeln. Irgendwo bestellt? Pah... NEIN! Unsere zwei mehr als talentierten Kameraden Dennis und Jendrick sind die letzten Tage mehr oder minder bei uns im Feuerwehrhaus eingezogen und zaubern ein Essen, dass... nein, nicht mehr Worte.

Nebenher gab es natürlich noch einiges Offizielles. So wurde unser ehem. langjähriger Wehrführer Stefan Schröder für 40-jährige Tätigkeit in der FF geehrt und in seinem Rang als Wehrführer in die Ehrenabteilung aufgenommen. Marc Ahrweiler wurde aufgrund der letzten Wahl als Gruppenführer zum Hauptbrandmeister und Lennart Kneppenberg nach bestandenem Gruppenführer-Lehrgang zum Oberbrandmeister ernannt.

Herzlich Glückwunsch und MERRY CHRISTMAS EVERYONE!

 

weihnachtsfeier_2018_9
v.l.n.r. WFV Olaf Schwengler, ehem. WF Stefan Schröder, HBM Marc Ahrweiler, OBM Lennart Kneppenberg und WF Mischa Beyer (c) FFO

 

 
08.12.18 Truppmannprüfung erfolgreich bestanden
Am heutigen Sonnabend haben zwei unserer derzeitigen Feuerwehrmann-Anwärter, Christian Schmidt und Fynn Witte, erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung an der Feuerwehr-Akademie bestanden.
Neben den klassischen Brandschutzhandgriffen wie Aufstellen tragbarer Leitern und Einbinden von Gerätschaften ging es um die Motorkettensäge und eine nicht ansprechbare Person sowie den Theorietest.
Erstmalig war im Bereich Altona ein derart großer Grundausbildungslehrgang an den Start gegangen, nämlich mit 32 Teilnehmern, von denen 29 die Prüfung geschafft haben. Allen herzlichen Glückwunsch!
tn-prfg._081218_7
Fynn (li.) u. Christian nach erfolgreicher Prüfung (c) FFO MT
 
07.12.18 Ein neuer Maschinist in unseren Reihen
Heute hat unser Kamerad BM Jan-Hendrik Quistorff den Lehrgang zum Maschinisten der kraftbetriebenen Löschfahrzeuge, Pumpen und Geräte bestanden. Dazu herzlichen Glückwunsch! Voruassichtlich im nächsten Jahr wird er dann auch den Führerschein Klasse C und den Sonderrechtslehrgang angehen, um damit dann auch die großen roten Autos mit Sonder- und Wegerechten bewegen zu dürfen.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!
 
06.11.18 Neue Führungskräfte gewählt
Heute können wir voller Freude berichten, dass es wieder eine komplette Wehrführung gibt. Nachdem der stellvertretende Wehrführer Jörg Knopf im September aus Altersgründen nicht nochmal kandidieren durfte, konnte die vakante Stelle heute Abend neu besetzt werden.

Die Wahlversammlung unter Vorsitz des Bereichsführers Jan Wilbrandt wählte Hauptbrandmeister Olaf Schwengler im zweiten Wahlgang zum neuen Wehrführer-Stellvertreter. Er setzte sich gegen den Kandidaten Tobias Fiedler durch. Bereichsführer Jan Wilbrandt und Wehrführer Mischa Beyer waren die ersten Gratulanten und wünschten viel Freude bei der Ausübung der neuen Funktion.
wf_wahl_18-2
v.l.n.r.: ehem. WF/V Jörg Knopf, WF Mischa Beyer,
neuer WF/V Olaf Schwengler, BerF Jan Wilbrandt (c) FFO
weiter …
 
VORANKÜNDIGUNG --> Laternenumzug 2018
Es ist wieder soweit - ein toller Laternenumzug mit Musik und Gesang. Perfekte Länge für jedes Alter. Start und Ziel an unserem Feuerwehrhaus. Und hinterher schon legendär: Wurst, Kakao und Glühwein in toller Atmosphäre. Wir freuen uns auf Groß und Klein!
laterne
WANN?
Start ist am Sonnabend, 03.11.2018 ab 17 Uhr am Feuerwehrgerätehaus am Blomklamp 11.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 72 von 354

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2727710

News & Einsätze als RSS

rss20