Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
12/2017 - Aufgepasst in der Sivesterzeit!
Wir weisen wir alle Bürger und -innen darauf hin, dass Silvesterfeuerwerk nur nach den aufgedruckten Sicherheitshinweisen abgebrannt werden sollte. Bei Ausbruch eines Brandes beim Hantieren mit Feuerwerk oder wenn dadurch Verletzungen vorkommen: "Rufen Sie IMMER über Notruf 112 sofort die Feuerwehr!"
adventskranz
(c) FFW Lampertheim
Das gilt auch, falls Adventsgestecke oder Weihnachtsbäume in Brand geraten sind!
 
24.11.19 16. JF-Weihnachtsbasar 2019
Am Sonntag, d. 24.11.2019, fand zum 16. Mal der Weihnachtsbasar der JF Osdorf statt. Mit großen Andrang hatten wir zwar gerechnet, dass jedoch bereits vor Schluß 100l Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, alle Kuchenbestände und ein Großteil der Basteleien verkauft war, hat uns doch überrascht. Auch für die Kinder war mit Stockbrot über der Feuerschale und Kinderpunsch wieder für viel Spaß gesorgt.
Wir sagen Danke für Ihr Interesse und freuen uns aufs nächste Jahr!
basar_2019_10_-_kopie
(c) FFO MT
 
16.11.17 Gedenken zum Volkstrauertag

Wie in jedem Jahr nahm am Volkstrauertag eine Abordnung der FF Osdorf an der Gedenkveranstaltung am Ehrenmal am Eichenplatz teil. Immerhin 18 Kameraden und Kameradinnen folgten den mahnenden Worten von Dr. Gerhard Jarms (Bürger- und Heimatverein Osdorf) gegen Krieg, Vertreibung und Verfolgung sowie an das Gedenken an die Gefallenen der Bundeswehr im Auslandseinsatz in der neueren Zeit.
stein_stehen_2017
(c) FFO JK
 
29.10.17 Orkan "Herwart" bringt 15 Einsätze
Zum dritten Mal in diesem Jahr waren am Sonntag eine große Anzahl sturmbedingter Einsätze abzuarbeiten. Beide Löschfahrzeuge waren von 03:50 h bis 16:00 h im Einsatz im Hamburger Westen.
Als Eindrücke anbei einige Bilder, die für sich selbst sprechen dürften (alle Pics (c) FFO):
orkan_herwart_28.10.17_1
orkan_herwart_28.10.17_2

weiter …
 
25.10.17 Neuer Maschinist und C-Fahrer
Wir beglückwünschen unseren Kameraden BM Torben Gerkens zum bestandenen LKW-Führerschein und Maschinistenlehrgang.
torben_jfwv
(c) FFO
Torben verstärkt nun unsere Maschinistenrunde und - vor allem - hat die Jugendfeuerwehr jetzt einen zweiten LKW-Fahrer. Somit dürfen beide Jugendfeuerwehrwarte mit den "großen Autos" und den Kids losfahren.

Wir wünschen allzeit gute und unfallfreie Fahrt !!!
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 73 - 81 von 335

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2541121

News & Einsätze als RSS

rss20