Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
07.12.18 Ein neuer Maschinist in unseren Reihen
Heute hat unser Kamerad BM Jan-Hendrik Quistorff den Lehrgang zum Maschinisten der kraftbetriebenen Löschfahrzeuge, Pumpen und Geräte bestanden. Dazu herzlichen Glückwunsch! Voruassichtlich im nächsten Jahr wird er dann auch den Führerschein Klasse C und den Sonderrechtslehrgang angehen, um damit dann auch die großen roten Autos mit Sonder- und Wegerechten bewegen zu dürfen.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!
 
06.11.18 Neue Führungskräfte gewählt
Heute können wir voller Freude berichten, dass es wieder eine komplette Wehrführung gibt. Nachdem der stellvertretende Wehrführer Jörg Knopf im September aus Altersgründen nicht nochmal kandidieren durfte, konnte die vakante Stelle heute Abend neu besetzt werden.

Die Wahlversammlung unter Vorsitz des Bereichsführers Jan Wilbrandt wählte Hauptbrandmeister Olaf Schwengler im zweiten Wahlgang zum neuen Wehrführer-Stellvertreter. Er setzte sich gegen den Kandidaten Tobias Fiedler durch. Bereichsführer Jan Wilbrandt und Wehrführer Mischa Beyer waren die ersten Gratulanten und wünschten viel Freude bei der Ausübung der neuen Funktion.
wf_wahl_18-2
v.l.n.r.: ehem. WF/V Jörg Knopf, WF Mischa Beyer,
neuer WF/V Olaf Schwengler, BerF Jan Wilbrandt (c) FFO
weiter …
 
VORANKÜNDIGUNG --> Laternenumzug 2018
Es ist wieder soweit - ein toller Laternenumzug mit Musik und Gesang. Perfekte Länge für jedes Alter. Start und Ziel an unserem Feuerwehrhaus. Und hinterher schon legendär: Wurst, Kakao und Glühwein in toller Atmosphäre. Wir freuen uns auf Groß und Klein!
laterne
WANN?
Start ist am Sonnabend, 03.11.2018 ab 17 Uhr am Feuerwehrgerätehaus am Blomklamp 11.
 
30.09.18 25 Jahre Jugendfeuerwehr Osdorf
Zu einer Feier zu ihrem 25-jährigen Jubiläum hatte am heutigen Sonntag die JF Osdorf geladen. 1993 noch eine eder ersten im Bereich Altona und eine der wenigen in Hamburg, ist die JF als Nachwuchslieferant der FF nicht mehr wegzudenken.
20180930_130302_1538322191581
Remise festlich hergerichtet
In ihren Ansprachen erinnerten JF-Wart Thore und sein Vertreter Torben sowie Wehführer Mischa Beyer und Landesjugendfeuerwehrwart/Vertreterin Lena Igla
weiter …
 
27.09.18 Einsatzübung in Abbruchhaus

Hamburg, Osdorf, Blomkamp. Rauch kommt aus dem Dach, aus den Fenstern, ein rotgelbes Flackern sieht man hinter dem Küchenfenster im ersten Obergeschoss. Krachend gibt die Eingangstür dem Halligan-Tool nach, eine Steckleiter ebnet den zweiten Angriffsweg in das Haus.

bg._blomkamp_270918-1

  Viel los in Osdorf? Kann man so sagen. Wir hatten am gestrigen Abend die Möglichkeit, zwei dem Abriss in der kommenden Woche geweihten Doppelhaushälften den Garaus zu machen, inklusive Wassereinsatz und gewaltsamer Türöffnung. Mit zwei C-Rohren unter Atemschutz wurde ein ("virtuelles") Feuer, welches sich zwischenzeitlich durch eine Balkendecke gefressen hat, bekämpft. 

bg._blomkamp_270918-2

 

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 73 - 81 von 361

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2784498

News & Einsätze als RSS

rss20