Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
03.05.18 Interessanter Technische Hilfe-Dienstabend
Bei Dienstabend ging es - nach theoretischer Auffrischung des Wissens um pneumatische Rettungsgeräte, hier die Hebekissen - eigentlich um eine einzige vermeintlich einfache Aufgabe. Auf der Erde liegt ein Steckleiterteil mit vier Wasserbechern auf den Einsteckkästen. Das Leiterteil war mit den Hebekissen so anzuheben, dass eine Person auf einer Trage drunterdurch geschoben werden kann.
th-dienst_03.05.18_1_-_kopie

weiter …
 
21.04.18 FFO beim 12. Fit-for-fire-Lauf
Bei strahlendem Wetter, aber noch angenehmen Temperaturen, fand der 12. Fit-for-fire-Lauf der FF Hamburg, dieses Jahr ausgerichtet von den Wehren Fischbek und Neugraben, in der Fischbeker Heide/Neugrabener Moor statt.
Die Mannschaft der FF Osdorf war etwas schwach aufgestellt angetreten, waren doch dieses Jahr nur 13 Teilnehmer zu verzeichnen. Dafür hat unser Kamerad Jens Reinartz, der auch zum Team "Toughest Firefigter Alive" (TFA) gehört, die rund 5,0 km in voller Schutzausrüstung unter Atemschutz zurückgelegt.
fff_2018_web_1
(c) FFO LG
weiter …
 
14.04.18 Besuch zum Jubiläum der FF Helgoland
Am Morgen des 13.04. machte sich unsere - auf der Insel dann auf 14 Köpfe angewachsene - Abordnung auf den Weg nach Büsum, um von dort mit der MS "Funny Girl" nach Helgoland überzusetzen. Trotz des recht mässigen Wetters und des Datums (Freitag, der 13.) kamen wir ohne Schiffbruch an und haben den Freitag nach dem Einchecken in der Jugendherberge mit einem Inselrundgang und einer Führung durch das alte Bunkersystem unter der Insel verbracht. Am Abend gab es noch ein leckeres Pizza-Essen und auf dem Nachhauseweg wurde dann noch ein Blick in die Kneipenszene Helgolands gewagt. 
web_helgo_1
Inselrundgang (c) FFO
Am Samstag ging man, bevor die Feierlichkeiten mit einem Umzug um 17 h begannen, den verschiedensten Aktivitäten nach. Das Wetter war leider ziemlich unterirdisch... trotzdem ging es vom Inseljogging (nur die harten Kerle) bis zum Schwimmbadbesuch (Salzwasserbecken und Whirlpool auf dem Dach waren schon nicht schlecht). Außerdem wurde schon einmal die Möglichkeit des zollfreien Einkaufs erkundet.
weiter …
 
31.03.18 Osterfeuer bei Schneeregen
Die Absicherung des diesjährigen Osterfeuers am Elbstrand, seit Jahren steht die FF Osdorf am Feuer 3 am Strandweg, war dieses Mal eine eher winterliche Aktion. Nachdem die Gremien am vormittag aufgrund der Windrichtungvorhersage beschlossen hatten, die Feuer wie gewohnt abzubrennen, war das LF 2 wie gewohnt ausgerückt und hatte die üblichen Sicherungsmassnahmen aufgebaut.
ofeu_18_web_4
Passage der "AidaPerla" am Strandweg Feuer 3 (c) FFO FT
weiter …
 
25.03.18 Besuch einer Abordnung der FF Helgoland

Wie jeder Atemschutzgeräteträger müssen auch die KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr Helgoland  einmal im Jahr zur praktischen Überprüfung. Da das auf Deutschlands einziger Hochseeinsel mangels Gerätschaften nicht funktioniert, tauschen sie einmal im Jahr einen Teil der Kräfte mit der Freiwilligen Feuerwehr Quickborn und absolvieren dort den Durchgang durch die Atemschutzübungsstrecke und praktische Übungen.

Nun ist es aber so, dass unser Kamerad FM Lutz Kneppenberg sowohl bei uns, als auch bei den Helgoländern mitfährt, wenn er seiner beruflichen Tätgikeit auf der Insel nachgeht. So kam auch der Kontakt und die Einladung zum 125. Jubiläum der Inselfeuerwehr zustande.

Selbstverständlich war für uns, dass wir den Helgoländern unsere Tore öffen, wenn sie schonmal „um die Ecke“ zugegen sind.

Wir sagen vielen Dank für den Besuch. Und wir freuen uns auf den April, wenn wir zum Jubiläum zwei Tage auf die Insel reisen dürfen. 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien
(c) FFO AR
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 73 - 81 von 347

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2652129

News & Einsätze als RSS

rss20