Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
01.01.19 Frohes neues Jahr!
Der Jahreswechsel 2018/19 vernahm für unsere Einsatzkräfte einen ruhigen Verlauf. Erst nach Mitternacht war es erforderlich, bis zum frühen Moregn drei Kleinfeuer - vermutlich durch Feuerwerkskörper verursacht - zu löschen. Somit konnten die Kräfte, die am Feuerwehrhaus gefeiert hatten, in Ruhe ihren Raclette- und Videoabend genießen und um 0 Uhr selbst ein paar Raketen abfeuern.
mco1
Typisch an Silverster: Brennender 1m³-Müllctr. (Archivbild FFO)
Nachfolgend ein Auszug aus dem Bericht der Pressestelle der Feuerwehr Hamburg vom 01.01.2019
weiter …
 
08.12.17 Neues Mehrzweck-Fahrzeug für JF u. FF
Am gestrigen Abend wurde anlässlich der Weihnachtsfeier der FF Osdorf  vor den versammelten Abteilungen und Gästen das neu beschaffte Mehrzweckfahrzeug für Jugendfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr in Dienst gestellt.
imgp4062
(c) FFO
Viele große und kleine Spender sowie die Kassen der Abteilungen und Fördervereine hatten lange gesammelt, bis die Summe für die Beschaffung zusammen war. Hervorzuheben sind insbesondere die Zuwendungen an die FF aus hamburgischen Mitteln, die großen Spenden anonymer Spender, der Scheck der Sparda-Bank Hamburg sowie...
weiter …
 
09.12.17 Erfolgreiche Truppmann-Prüfung
Heute haben unsere beiden Anwärter Timo Simon und Felix Wendland erfolgreich ihre Grundausbildung bei einer Prüfung an der Landesfeuerwehrakademie bestanden. Neben Schiebleiter und Knoten wurden die Versorgung einer Verbrennungsverletzung, die Wartung der Motorkettensäge und die tjheoretischen kennisse geprüft.
tm-prfung_12-17_web
               Felix und Timo vor dem neuen Mehrzweckfahrzeug (c) FFO MT
Wir gratulieren zu diesem ersten bestandenen Schritt ins Feuerwehrleben und wünschen weiterhin viel Erfolg!
 
12/2017 - Aufgepasst in der Sivesterzeit!
Wir weisen wir alle Bürger und -innen darauf hin, dass Silvesterfeuerwerk nur nach den aufgedruckten Sicherheitshinweisen abgebrannt werden sollte. Bei Ausbruch eines Brandes beim Hantieren mit Feuerwerk oder wenn dadurch Verletzungen vorkommen: "Rufen Sie IMMER über Notruf 112 sofort die Feuerwehr!"
adventskranz
(c) FFW Lampertheim
Das gilt auch, falls Adventsgestecke oder Weihnachtsbäume in Brand geraten sind!
 
24.11.19 16. JF-Weihnachtsbasar 2019
Am Sonntag, d. 24.11.2019, fand zum 16. Mal der Weihnachtsbasar der JF Osdorf statt. Mit großen Andrang hatten wir zwar gerechnet, dass jedoch bereits vor Schluß 100l Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, alle Kuchenbestände und ein Großteil der Basteleien verkauft war, hat uns doch überrascht. Auch für die Kinder war mit Stockbrot über der Feuerschale und Kinderpunsch wieder für viel Spaß gesorgt.
Wir sagen Danke für Ihr Interesse und freuen uns aufs nächste Jahr!
basar_2019_10_-_kopie
(c) FFO MT
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 82 - 90 von 347

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2652088

News & Einsätze als RSS

rss20