Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
18.12.20 Virtuelle Corona-Weihnachtsfeier
Es war dann doch leider nicht vermeidbar: auch unsere Weihnachtsfeier ist der Pandemie zum Opfer gefallen. So kam es dann zu einem kleinen Umtrunk via Zoom, zu dem sich deutlich über 20 der 30 Aktiven zusammengeschaltet hatten.
zoom_18.12.20
(c) MA FFO
Neben ein paar kurzen Worten des Wehrführers kam es zu dem, wofür so ein Abend gut ist: Döntjes und Dummschnack. Man hat aber auch gemerkt, dass ein Treffen mit allen durch nichts zu ersetzen ist und fehlt. Trotz alledem: wat nich is, is nich. Davon lassen wir uns nicht unterkriegen!

Selbstverständlich sind wir auch über die Feiertage und zu Silvester jederzeit zur Hilfeleistung bereit!
Achten Sie auf die Hinweise der Feuerwehr Hamburg betr. die Verwendung von echten Kerzen an Adventsgestecken und Weihnachtsbäumen:
- Halten sie immer ein Löschmittel in der Nähe bereit, dass Sie sofort einsetzen können
- Bei Feuer sofort 112  anrufen
- Tür zum Brandraum schließen
- Nachbarn warnen, wenn gefahrlos möglich
- Mit Wohnungs-/Haustürschlüssel vor dem Haus auf die Feuerwehr warten!
 
06.12.20 Hohoho, der Nikolaus war da!
Zum 06.12.2020 hat der Nikolaus (in Form unserer Wehrführung) das Feuerwehrhaus besucht und - zur derzeiigten Situation passend - nicht nur einen Schokoladenweihnachtsmann in jedes Helmbord gestellt, sondern auch für jede/n Kameradem/-in einen schicken "Schnutenpulli" dagelassen.
nikolaus_2020_1
Mit diesem passenden Coronaschutz und gleichzeitigem Corporate-Identity Alleinstellungsmerkmal - mit Wehr-Nr. und -logo auf knallig feuerwehrrotem Untergrund - können Sie uns nun an den Einsatzstellen erleben (außer es muss lagebedingt eine FFP2-Maske angelegt sein).
nikolaus_2020_2
(c) FFO WF
Wir danken der Firma Ahrweiler Offset e.K. aus der "Print-Arena" für die Umsetzung!
 
16.11.20 Brandbekämpfung in Restaurant
Feuer im bekannten Restaurant "Don Quichotte" in der Osdorfer Mühle.
feu_osd._lstr._162_161120_web_1
Es brannte in der Küche mit Übergriff auf die rückwärtige Dachkonstruktion eines Anbaus, so dass das Feuer mit zwei C-Rohren im kombinierten Innen- und Außenangriff mit 3 arbeitenden PA-Trupps bekämpft werden musste.
feu_osd._lstr._162_161120_web_2
weiter …
 
14.10.20 2x Truppmann-/frau-Prüfung bestanden
Am heutigen Sonnabend haben zwei unserer derzeitigen Feuerwehrmann-Anwärter*innen, Julia und Simon, erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung an der Feuerwehr-Akademie bestanden.
Neben den klassischen Brandschutzhandgriffen wie Aufstellen tragbarer Leitern und Einbinden von Gerätschaften ging es um die Motorkettensäge bei technischer Hilfe und eine Reanimation in der Rettungsdienstlage sowie den Theorietest.
tm-prfung_14.10.20_web
(c) FFO MT

Erneut war im Bereich Altona ein so großer Grundausbildungslehrgang an den Start gegangen, dass der Lehrgang wegen seiner Teilnehmerzahl und den Corona-Vorgaben in zwei Gruppen geteilt werden musste. Letztendlich haben es heute 13 von 14 Prüflingen geschafft. Allen herzlichen Glückwunsch!
 
19.10.20 Sprechfunkerlehrgang im Bereich Altona
Zwei Neue auf einen Streich. Keine neuen Mitglieder, aber neue Sprechfunker: unsere Kameraden Christian und Sebastian haben sich an drei Theorie- und einem Praxistag durch die Materie des digitalen Funkens gearbeitet, und haben letzten Sonnabend - während eine andere Gruppe der Wehr die Motorkettensäge ausbildete - mit der Urkunde für den erfolgreichen Abschluß den gerechten Lohn erhalten. Herzlichen Glückwunsch und „Ende von Florian Hamburg Osdorf“.
hrt
(c) MB
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 354

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2727819

News & Einsätze als RSS

rss20