Wir bedanken uns bei...

Unsere Einsätze

Einsatzberichte 2017
Home
05.10.17 Sturmtief "Xavier" beschert 16 Einsätze

Ab 14 und bis 22 Uhr waren die KameradInnen der FF Osdorf heute im Einsatz. Knappe 90 Sekunden nach der Indienststellung kam es bereits zur ersten Alarmierung. In erster Linie ging es um umgestürzte Bäume aller Couleur - von Eidelstedt bis Nienstedten, von Sülldorf bis Ottensen.

 

051017_drzf_-_web

 

Wir beenden den 5. Oktober 2017 mit sechzehn Einsätzen, geleistet von zwei Löschfahrzeugen und sechzehn Mann. In einem Fall (Bild (c) FFO) hatte der Fahrer des Pkw wirklich Glück, dass er unverletzt dem während der Fahrt vom Baum getroffenen Fahrzeug entsteigen konnte.


Der Ausrichter des für heute angesetzten Dienstabends hatte eigentlich den Auftrag- Achtung: Trommelwirbel - als Thema den Umgang mit der Motorsäge schulen. Ironie des Schicksals... so wurden aus drei Stunden Übungsdienst acht Stunden Einsatzdienst mit praktischen Einsatz der Motorkettensägen und der Elektro-Kettensägen. So kann es auch laufen. Ach ja: die Bäume, die übungsmässig gefällt werden sollten, stehen ALLE noch.
 

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 1981933

News & Einsätze als RSS

rss20