Wir bedanken uns bei...

Home
28.04.19 50-jähriges Dienstjubiläum gefeiert
Zu einem nicht alltäglichen Anlass trafen sich am vergangenen Sonntag die Mitglieder der Einsatz- und vor allem der Ehrenabteilung der FF Osdorf nebst Angehörigen. Der Kam. BM Peter Faber, nun bereits langjähriges Mitglieder der Ehrenabteilung und Förderer der FF Osdorf, beging im April sein 50-jähriges Dienstjubiläum.Da es in Hamburg keine Ehrung dazu von offizieller Seite gibt, hat Peter es zum Anlass genommen, mit seiner Wehr einen gemütlichen Frühschoppen mit Mittagsimbiss auszurichten.
50j_jubi_pf_280419_12
v.ln.r. WF M. Beyer, Jubilar P. Faber, WF/V O. Schwengler (c) FFO JK

Wehrführer Mischa Beyer spannte in seiner Festrede einen Bogen über die Stationen des Feuerwehrlebens von Peter, das 1968 begann, in seiner Festrede und übergab zur Erinnerung an die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit die gegossene Figur eines Feuerwehrmanns im Einsatz - ein echter Hingucker für die Vitrine. Anschließend ließ es sich Peter in seiner unnachahmlichen Art nicht neben, dem Publikum einige Ausführungen aus seinen Erfahrungen und seinem Werdegang mitzuteilen, was immer mal wieder ein Abdriften in die plattdeutsche Sprache mit sich brachte.
50j_jubi_pf_280419_4
Ehrung und Redebeiträge (c) FFO MT

Nach diesen unterhaltsamen Ausführungen sass man noch bis in die späten Nachmittagsstunden gemütlich beisammen.
 

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2343375

News & Einsätze als RSS

rss20