Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
21.08.21 Offizielle Fahrzeugübergabe
Am Sonnabend wurden die neuesten Fahrzeugbeschaffungen für die FF Hamburg, darunter auch unser HLF 20 n.B., an dem markanten Ort des Maritimen Competenzzentrums (Ma-Co, früher Hafenfachschule) unter der Köhlbrandbrücke in Anwesenheit der Führungskräftw von FF und BF sowie dem Staatsrat der Innenbehörde übergeben.
fzg.-bergabe_08-21-2
(c) DS, AG MuK

Dabei handelte es sich um ...
weiter …
 
07.08.21 Corona-Testzelt zur Einschulung
Auf Bitten des Lise-Meitner-Gymnasiums erstellten wir heute mit einem unseren Zelte eine Teststation, damit die am Montag statt findende Einschulung der 5. Klassen reibungslos bzw. corona-konform über die Bühne gehen kann.
20210807_121727

weiter …
 
30.07.21 Volles Rohr!!!
Der gestrige Dienst führte die Wehr in den Volkspark, wo auf weiter Fläche die Vornahme, die Wurfweiten und das Handling der verschiedenen vorhandenen Strahlrohre von beiden Löschfahrzeugen geübt wurde.

img-20210729-wa0004
(c) MV FFO

Dabei handelte es sich vom max. 150l/min. abgebenden Schnellangriffsrohr, über das übliche 100-400l/min. liefernde Hamburg-Force-C-Hohlstrahlrohr für den Innen- und Außenangriff bis zum "Taschenwasserwerfer" Hamburg-B-Manta mit mehr als 1350l/min. für Riegelstellungen und
...
weiter …
 
28.06.21 Nächtlicher Dachstuhlbrand in Gr.-Flottbek
Um 00.10 Uhr wurde die FF Osdorf zur Verstärkung in der 2. Alarmstufe zu dem nachstehend geschilderten Dachstuhlbrand alarmiert (siehe auch Mitteilung und Pressebericht der Feuerwehr Hamburg unter Einsatzberichte 2021 -> Einsatznr. 51/21). Hier der Link zum Bericht von 24hamburg (S. Peters)
web_1
(c) Blaulicht-News
 
22.06.21 Reif für die Insel - Verstärkung der FF Neuwerk
Um die Einsatzbereitschaft der 86. FF Hamburgs auf der Nordseeinsel Neuwerk zu verstärken, hatte die Freiwillige Feuerwehr zu Meldungen aufgerufen. Damit wurden neben den Hamburgern auch externe Feuerwehrler angesprochen und tatsächlich ist das Jahr 2021 nunmehr komplett abgedeckt worden.
f_3936
(c) FF HH

In der 25. KW leisten auch zwei erfahrene altgediente Kameraden aus der FF Osdorf ihren Beitrag und verbringen eine einsatzbereite Urlaubszeit auf der Insel. Neben dem sich vertraut machen mit den Einsatzgerätschaften, wie z.B. RLF und RTW, bleibt duchaus noch Zeit für eine Entschleunigung und für den Genuß der tollen Luft und des Insellebens.
Wir freuen uns. dass sich auch unsere Wehr an diesem neuartigen Projekt, dass in 2022 erneut von Mai - Oktober fortgeführt werden soll, beteiligen durfte.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 376

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2955388

News & Einsätze als RSS

rss20