Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
04.10.07 Bayr. Leistungsabzeichen – Endspurt
 lple_b Die heiße Phase hat begonnen. Am Freitag starten 12 Kameradinnen und Kameraden der FF Osdorf in Richtung Endlhausen (LK Bad Tölz-Wolfratshausen). Dort soll, für die meisten Teilnehmer bereits zum zweiten Mal, die Leistungsprüfung der Bayrischen Feuerwehren abgelegt werden. Die FF Osdorf stellt zwei Gruppen, um die Absolventen der Stufe 1 und der Stufe 2 durchzubringen.
weiter …
 
04.10.07 Da haben wir was verpennt...
Das tut uns leid, aber wir haben vergessen, von einem bestandenen Lehrgang zu berichten: am 30.06.2007 hat FM Stefan Sonack erfolgreich den Lehrgang zum Sprechfunker der FF bestanden. Nachträglich nochmal einen ganz herzlichen Glückwunsch!
weiter …
 
28.09.07 Weiterer Truppführer ausgebildet
Nach dem 1-wöchigen Lehrgang an der LFS hat nun auch der Kamerad Tobias Fiedler die Qualifikation zum Truppführer erlangt. Dazu herzlichen Glückwunsch! 

weiter …
 
31.08.07 Erfolgreiche Lehrgangsabsolventen
lfs  Man soll niemals auf einem Punkt stehenbleiben. Das gilt nicht nur für den Beruf, sondern auch für den privaten Bereich oder für das Hobby, wie eben die Freiwillige Feuerwehr. Und so absolvierten in der letzten Zeit zwei Kameradinnen und  Kameraden der FF Osdorf erfolgreich Lehrgänge an der Akademie für Rettungsdienst und Gefahrenabwehr (Landesfeuerwehrschule).

FF Melanie Wendland schloss erfolgreich binnen fünf Tagen den Lehrgang zur Truppführerin Brandschutz ab, und OBM Mischa Beyer in zwei Wochen den Lehrgang zum Bereichsausbilder (Methodik/Didaktik).

Durch permanente Weiterbildung der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs kann sichergestellt werden, dass die Qualität und der Mehrwert der Mitglieder weiter ansteigt.
weiter …
 
30.08.07 Jubiläen - 90 Jahre Feuerwehr
Es ist zwar unmöglich, als Einzelner 90 Jahre aktiv in der FF zu sein, aber mit drei Kameraden lässt sich so etwas schon erreichen. Am heutigen Dienstabend gaben die Kameraden HBM Manfred Ahlborn, OBM Thomas Rheim und BI Michael Tropp für die Wehr ein Grillessen und Getränke dazu aus. Grund: 3x 30 Jahre Feuerwehr. Dies ist zwar kein offizielles Jubiläum,
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 352 - 360 von 376

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2955328

News & Einsätze als RSS

rss20