Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
19.10.20 Sprechfunkerlehrgang im Bereich Altona
Zwei Neue auf einen Streich. Keine neuen Mitglieder, aber neue Sprechfunker: unsere Kameraden Christian und Sebastian haben sich an drei Theorie- und einem Praxistag durch die Materie des digitalen Funkens gearbeitet, und haben letzten Sonnabend - während eine andere Gruppe der Wehr die Motorkettensäge ausbildete - mit der Urkunde für den erfolgreichen Abschluß den gerechten Lohn erhalten. Herzlichen Glückwunsch und „Ende von Florian Hamburg Osdorf“.
hrt
(c) MB
 
17.10.20 Motorsägenpraxis in Corona-Zeiten
Um nicht aus der Übung vor der nahenden herbstlichen Sturmsaison zu geraten, hat eine Gruppe heute mit dem Gerät des LF 2 einen zur Fällung freigegebenen Baum mit der Motorkettensäge sowie Keilen und Spaltaxt gefällt und anschließend ordnungsgemäß zerlegt.
baumfllung_6_-_kopie
Dazu wurden verschiedene Kameraden als Sägenführer eingesetzt. So konnte der etwa 12m hohe und ca. 40cm starke Baum sicher niedergelegt werden. Anschließend wurde unter ausbildungsgemäßer Beachtung verschiedener Möglichkeiten das Entasten undd as Sägen unter Beachtung von Zug- und Druckseite und aller Sicherheitsregeln geübt.
baumfllung_2_-_kopie
Der Vormittag endete mit einem leckeren Frühstück, das der Besitzer des Baumes den Anwesenden spendierte. Vielen Dank für das Übungsobjekt und die Bewirtung! Bilder (c) CB
 
30.09.20 Neuer Jugendfeuerwehrwart-Vertreter gewählt
Die Angehörigen haben am heutigen Zusammenkunftsabend unter Leitung der Wehrführung einen neuen Jugendfeuerwehrwart-Vertreter gewählt. Nachdem Torben Gerkens vor einiger Zeit zum Jugendfeuerwehrwart gewählt wurde, hatte er die Stelle frei gemacht, die nun mit einstimmiger Wahl durch Christian Krukenberg nachbesetzt wird.

Wir wünschen Christian mit unseren Kindern immer ein gutes Zusammenarbeiten und viel Spaß beid er Jugendarbeit!
 
27.09.20 Feuer Menschenleben in Gefahr
20200927_1715_feu2y_-_kopie
(c) COT FF
Lesen Sie mehr zu unserem mehrstündigen Einsatz in Othmarschen unter Einsatzberichte Nr. 84/2020 und nachstehend aus dem Bericht der Pressestelle der Feuerwehr Hamburg:
weiter …
 
12.09.20 Schon wieder Feuerwehrhochzeit...!
Nachdem im Juli die letzte Hochzeit anstand, war es jetzt schon wieder so weit. Anais und Christian trauten sich und gaben sich im Rosarium in Uetersen das "JA"-Wort. Und auch hier ließ sich die Wehr nicht lumpen, die Fahrt auf sich zu nehmen und Spalier zu stehen.
img-20200912-wa0003_-_kopie
(c) CB

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 45 von 376

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2955372

News & Einsätze als RSS

rss20