Wir bedanken uns bei...

Home arrow News
News
08.06.19 4 Einsätze in Folge
web_info_2
Zu vier nahezu aufeinander folgenden Einsätzen wurden die Kameraden/-innen am späten Nachmittag des Pfingstsonnabends alarmiert. Begann es mit einer Feuermeldung, so folgte kurz darauf eine Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Noch auf der Rückfahrt zum Gerätehaus  wurde die Wehr zu einem weiteren Feuer alarmiert. Nachdem dieses abgearbeitet war, wurden wir auf der Rückfahrt angehalten, um bei einer Person erste rettungsdienstliche Massnahmen einzuleiten. Die Kräfte waren über mehrere Stunden im Einsatz.
 
01.06.19 Sicherheitswachdienst beim Flottbeker Derby
Wie auch bereits im vergangenen Jahr unterstützte die FF Osdorf unsere Nachbarn der FF Nienstedten bei den Sicherheitswachdiensten anläßlich des Deutschen Spring- und Dressurderbys auf dem Derbyplatz in Groß-Flottbek.
An zwei Tagen jeweils von 8-20 Uhr stand das LF2 für Hilfeleistungen aller Art in Bereitstellung. An den beiden Tagen wurden zwei kleinere Erstversorgungen durchgeführt sowie ein auf dem Platz herumirrender Hund mit Hilfe der Polizei wieder seinem Besitzer zugeführt.
20190531_085607
(c) FFO
weiter …
 
25.05.19 Tag der offenen Tür
Verschiedene Übungen, Ausstellung von Fahrzeugen und Gerät sowie eine vielfältige Verpflegungslage lockte am Sa., den 25.05.2019 eine große Zahl von BürgerInnen und Familien zum diesjährigenTag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Osdorf. Vor allem die Übungen kamen dieses Jahr mit drei Vorführungen nicht zu kurz.
ffo_tdot_1
Ein Verkehrsunfall mit Darstellung der Erstversorgungsmassnahmen und Sicherung des Unfallfahrzeugs mittels Mehrzweckzug stand am Anfang,gefolgt von der Brandstellen-übung der Jugendfeuerwehr Osdorf, die mit viel Engagemant em brennenden Holzhäuschen zuleibe rückte.
ffo_tdot_2_-_jf
Abschließend demonstrierte die Einsatzabteilung die Rettung einer Pesron aus einem verqualtmen Raum mit Fluchthaube über eine tragbare Leiter.
ffo_tdot_3
Alle Bilder (c) FFO MT
Die Kinder freuten sich über die Hüpfburg auf dem Spielplatz und kulinarisch war "Pulled Pork" diesmal das Highlight am Grilltresen. Wir würden uns freuen, Sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

weiter …
 
19.05.19 Feuerwehrmarsch in Hanstedt
Zum 5. Mal nahm eine Gruppe der FF Osdorf am weithin bekannten Hanstedter Feuerwehrmarsch im Landkreis Harburg teil, der in diesem Jahr zum 44. Mal ausgerichtet wurde.
Über etwa 10 Marschkilometer ging es bei schönstem Sonnenwetter und guter Versorgung durch Wald und Heide, wobei unterwegs neun Aufgabenstationen aus allen Feldern von Feuerwehr und Allgemeinwissen sowie am Ende drei Übergänge über den Köhlerteich (Seilbahn, Pontonkette und Flossfahrt) bewältigt werden mussten.
gruppenbild
Unsere Wettbewerbsgruppe (c) S.S. FFO

weiter …
 
28.04.19 50-jähriges Dienstjubiläum gefeiert
Zu einem nicht alltäglichen Anlass trafen sich am vergangenen Sonntag die Mitglieder der Einsatz- und vor allem der Ehrenabteilung der FF Osdorf nebst Angehörigen. Der Kam. BM Peter Faber, nun bereits langjähriges Mitglieder der Ehrenabteilung und Förderer der FF Osdorf, beging im April sein 50-jähriges Dienstjubiläum.Da es in Hamburg keine Ehrung dazu von offizieller Seite gibt, hat Peter es zum Anlass genommen, mit seiner Wehr einen gemütlichen Frühschoppen mit Mittagsimbiss auszurichten.
50j_jubi_pf_280419_12
v.ln.r. WF M. Beyer, Jubilar P. Faber, WF/V O. Schwengler (c) FFO JK

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 73 - 81 von 374

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2934018

News & Einsätze als RSS

rss20