Wir bedanken uns bei...

Home
15.09.22 Ein Abend im Krankenhaus
Im Krankenhaus ist keiner gern - mal abgesehen vielleicht von denen, die dort (hoffentlich motiviert) arbeiten. Gestern zum Dienstabend befassten wir uns mit den Themen Brandschutz sowie Evakuierung und Räumung eines Krankenhauses bzw. einer Station dort. Sehr fachkundig geführt von unserer Kameradin Sandy, die dort täglich im OP anzutreffen ist, erfuhren wir etwas über Notfallpläne, horizontale und vertikale Evakuierung sowie die Eigenheiten des Klinikbetriebs, z.B. mit welcher Personalstärke eintreffende Einsatzkräfte zu rechnen haben oder was beim Schadensfall während einer laufenden OP zu beachten ist.
Rein technisch ging es um Brandabschnitte und deren Abschluss, Feuerwehraufzüge und wie bewege ich ein Krankenhausbett - erstaunlich welche Möglichkeiten es gibt. Abschließend wurde unter Beachtung der Hygienevorschriften noch ein Blick in OP- und Technikräume geworfen. Selbst das Strahlenmeßgerät...
krhs_150922_7





















... vom HLF war dabei, zeigte aber glücklicherweise keine erhöhten Röntgen- oder sonstige Strahlung in den betreffenden Räumen.
krhs_150922_2



































Ein wirklich informativer Abend mit tiefem Einblick hinter die Kulissen.
 

Login für Mitglieder






Passwort vergessen?

Besucher

Besucher: 2987958

News & Einsätze als RSS

rss20